- unser beliebtestes Custom-Modell jetzt als Limited Editon Serie
Entdecke unsere neueste Innovation: Die limitierte Dragon Kleinserie. Diese Gitarren vereinen hochwertige Materialien, meisterhafte Handwerkskunst und erschwingliche Exklusivität. Mit nur 60 Exemplaren bieten wir Dir die Möglichkeit, ein einzigartiges Sammlerstück zu erwerben. Jede Gitarre wird in unserer deutschen Werkstatt mit Sorgfalt fertiggestellt und ist mit einem maßgeschneiderten, hochwertigen Koffer ausgestattet.
Die Dragon gibt es in zwei Optionen….
Wilkinson Roller Bridge + Stop Tailpiece
Gotoh GE1996T Tremolo
Erlebe die faszinierende Welt der Dragon-Gitarren in unseren drei atemberaubenden Farbvarianten: Emerald Green, Sapphire Blue und Ruby Red. Jede Farboption verleiht der Gitarre eine einzigartige Persönlichkeit und lässt sie auf der Bühne oder im Studio strahlen. Wähle Deinen Favoriten und tauche ein in die magische Kombination aus erstklassigem Klang, meisterhafter Handwerkskunst und unvergleichlicher Ästhetik.
…. und in drei Farben
Emerald Green
Sapphire Blue
Ruby Red
ein kleiner Vorgeschmack……
……auf die faszinierende Welt der Dragon-Gitarren in unserer Galerie.
Features über Features….
Seit über 44 Jahren baue ich mit Hingabe und Leidenschaft Gitarren. In der neuen Dragon-Serie sind all mein Wissen, mein umfangreiches Know-how, meine kreative Energie, mein handwerkliches Geschick und meine Innovationsfreude vereint. Jede Dragon-Gitarre ist ein Ausdruck meiner tiefen Leidenschaft und grenzenlosen Begeisterung für die Welt der Elektrogitarren. Mit jeder Note, die auf den Saiten erklingt, spürt man die Liebe und Sorgfalt, die in die Schaffung dieser Meisterwerke geflossen sind, in denen sich meine über 44 Jahre lange Erfahrung und Hingabe in jedem einzelnen Instrument widerspiegeln.
…fangen wir oben mit der Kopfplatte an….
Wir verwenden ausschließlich Präzisions- Locking Mechaniken für ultimative Stimmstabilität. Egal ob intensives Spiel oder kraftvolle Bends, deine Gitarre bleibt immer präzise gestimmt. Die Wahl für Gitarristen, die höchste Ansprüche stellen ohne Kompromisse machen zu müssen.
Um Reibungsverluste der Saiten am Sattel zu minimieren, haben wir bei die Kopfplatte unserer Gitarren so konzipiert, dass die Saiten möglichst gerade und parallel zu den Mechaniken verlaufen. Dadurch bleibt deine Gitarre länger in der richtigen Stimmung, während du dich auf dein Spiel konzentrieren kannst.
Unsere Dragon-Modelle mit Fix Bridge sind mit hochwertigen Black TUSQ®  Sätteln von GraphTech® (Kanada) ausgestattet. Diese speziellen Sättel wurden entwickelt, um die Reibung der Saiten zu reduzieren und einen verbesserten Klang zu bieten. Die Modelle mit Tremolo sind mit Locking- Sätteln bestückt.
Um den Custom-Shop-Charakter unserer Dragon-Gitarren noch weiter zu unterstreichen, habe ich persönlich auf der Rückseite der Kopfplatte jede Gitarre signiert, und mit viel Liebe zum Detail die Modellbezeichnung und Seriennummer von Hand geschrieben.
Der Halskragen schützt die Kopfplatte vor Brüchen und sorgt für zusätzliche Stabilität. Dieses Feature gewährleistet die Langlebigkeit der Gitarre und ist ein Zeichen für unsere präzise Handwerkskunst und unser Bestreben, Gitarren von höchster Qualität zu fertigen.
Eingeleimter 5-streifiger Hals. Die mehrlagige Konstruktion aus Ahorn und Mahagoni gewährleistet Stabilität und verhindert ein Verziehen des Halses. Für optimale Schwingungsübertragung, verbessertes Sustain und Spielbarkeit bis in die höchsten Lagen.
Durch eine sorgfältige Politur habe ich eine Oberfläche geschaffen, in der man sich spiegeln kann. Ebonol ist ein hochwertiges Material, das als Ersatz für Ebenholz verwendet wird. Im Vergleich zu Ebenholz ist der Klang von Ebonol-Griffbrettern präziser und besser ausbalanciert, was zu einer noch höheren Klangqualität führt. Ebonol bietet zudem den Vorteil einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Alternative zu exotischen Hölzern.
Unsere Dragon-Gitarren zeichnen sich durch ein einteiliges und atemberaubend schönes Furnier aus Quilted Maple aus. Jedes Furnier ist einzigartig und unterstreicht die elegante Ästhetik jeder einzelnen Dragon-Gitarre. Das Quilted Maple Furnier verleiht den Gitarren eine unvergleichliche Schönheit und lässt sie herausstechen.
Die Dragon-Gitarren bestechen durch einen Body aus hochwertigem Mahagoni, der aus zwei bis drei Teilen besteht. Diese Hölzer stammen aus zertifiziertem Abbau und wurden sorgfältig abgelagert, um ein Verziehen des Bodys zu verhindern und das volle klangliche Potential zu entfalten. Jeder Dragon-Body wurde mit größter Sorgfalt gefertigt, um eine optimale Stabilität und Resonanz zu gewährleisten.
Die Dragon-Gitarre führt stolz unsere brandneuen Kammerstein "Soulwire I" Pickups ein. Diese Tonabnehmer wurden speziell für die Dragon-Gitarre gefertigt. Mit den "Soulwire I" Pickups erlebst du einen unvergleichlichen Sound, der die vielseitigen klanglichen Facetten der Dragon voll zum Ausdruck bringt. Diese Pickups bieten eine ausgewogene Klangcharakteristik, Klarheit und kraftvolle Resonanz.
Auf den 30 Modellen ohne Tremolo habe ich Wilkinson® Roller Bridges in Verbindung mit Stop-Tailpieces verbaut. Diese Kombination schont die Saiten und minimiert die Gefahr des Reißens. Dank der hochwertigen Konstruktion und des stabilen Designs bietet die Wilkinson Roller Bridge in Verbindung mit dem Stop- Tailpiece eine zuverlässige Performance und hervorragende Tonübertragung.
Auf 30 Modellen findest du das GE1996T Tremolo von Gotoh, hergestellt in Japan und bekannt als eines der besten Floyd Rose Tremolos auf dem Markt. Mit einer Grundplatte und Messerkante aus gehärtetem Stahl bietet das GE1996T maximale Stabilität und präzise Performance. Das GE1996T Tremolo erfüllt unsere hohen Ansprüche an Qualität und Funktionalität. Keine Kompromisse!
Wir verwenden auf all unseren Gitarren S.I.T. Strings, denn sie stehen für höchste Qualität und Stimmstabilität. S.I.T Strings werden in Ohio, USA hergestellt. Wir glauben, dass die Wahl der richtigen Saiten einen entscheidenden Einfluss auf den Sound und die Spielbarkeit hat.
Unsere Gitarren zeichnen sich durch sorgfältig verarbeitete Elektronikfächer aus, die mit Abschirmlack beschichtet sind. Diese versteckten Qualitätsmerkmale sind ein Zeichen unserer Hingabe und Liebe zum Detail. Jeder Draht wurde von mir persönlich von Hand verlötet.
Acryl Potiknöpfe mit Abalone Ringen Master-Volume und Master-Tone mit Push-Pull-Funktion zum individuellen Splitten der Humbucker. Erlebe eine klangliche Vielseitigkeit, die keine Wünsche offen lässt.
Einblicke….
Perfekt geschützt und stilvoll verpackt: Jede Dragon-Gitarre wird mit einem maßgeschneiderten, hochwertigen Gitarrenkoffer geliefert.
Qualität hat ihren Preis
Dragon mit Wilkinson Roller Bridge 1699 Euro inklusive Mehrwersteuer Dragon mit Gotoh GE1996T Tremolo 1799 Euro inklusive Mehrwersteuer Beide Gitarren werden zusammen mit einem hochwertigen Zerberus Hard Case geliefert. Der bemerkenswert niedrige Preis mag überraschen, bedenkt man, dass eine handgefertigte Customshop Dragon normalerweise rund 4500 Euro kostet. Doch wie haben wir es geschafft, solche Gitarren mit Customshop-Charakter zu einem so erschwinglichen Preis anzubieten? Lies weiter unten, um zu erfahren, wie wir dies ermöglichen konnten.
….in die Werkstatt
Du träumst von einer Customshop-Gitarre, aber die Preise jenseits der 4000 Euro- Grenze sprengen dein Budget? Mit Preisen von 1699 Euro (Fix Bridge) und 1799 Euro (Gotoh Tremolo) ist die Dragon genau das Richtige für dich! Nutze jetzt die Gelegenheit und sichere dir eine Limited Edition Dragon, die einer Customgitarre so nahekommt wie nur möglich – und das zu einem unschlagbaren Preis. Zögere nicht zu lange, denn diese begehrten Gitarren werden schnell vergriffen sein.
Doch wir gehen noch einen Schritt weiter. Wir möchten sicherstellen, dass du genau weißt, welche einzigartige Gitarre du erwirbst. Jede Dragon ist ein Unikat, und keine davon sieht genau so aus wie die andere.  Deshalb nehmen wir von jeder einzelnen Dragon die wir gerade fertig gestellt haben eine Bilder-Serie auf. Wir bieten Dir die einzigartige Chance, aus den aktuellen verfügbaren Gitarren deine persönliche Wahl zu treffen.  *** Keine "Katze im Sack", sondern volle Transparenz! ***   Hier findest Du alles Dragons, die gerade verfügbar sind. KLICK! Sichere Dir Deine ganze persönliche, einzigartige Dragon.
your choice
Du fragst dich vielleicht, wie wir in der Lage sind, Gitarren von so hoher Qualität mit den Charakteristiken eines Custom Shops zu vergleichsweise erschwinglichen Preisen anzubieten. Hier ist das Geheimnis: Durch eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit einem renommierten koreanischen Unternehmen haben wir eine wertvolle Zusammenarbeit aufgebaut. Die Qualität der verwendeten Hölzer und die Handwerkskunst beeindrucken uns stets aufs Neue. Wir erhalten die fertig lackierten Korpi mit eingeleimtem Hals, die wir dann in unserem deutschen Werk in Speyer zu exquisiten Meisterwerken verfeinern. Diese akribische Handarbeit ist zeitaufwändig und unverzichtbar im Herstellungsprozess und verleiht den Dragon-Gitarren ihren Custom-Shop-Charakter. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Gitarre, die den Spirit des Zerberus Customshops verkörpert und höchsten Ansprüchen gerecht wird. Vertraue auf unsere umfangreiche Erfahrung und genieße das Meisterwerk, das aus dieser einzigartigen Partnerschaft entstanden ist. Die Reise beginnt mit dem lackierten Rohling, der das Herzstück jeder Dragon-Gitarre bildet. Von dort aus durchläuft die Gitarre eine Symphonie handwerklicher Schritte in meiner Werkstatt, die höchste Aufmerksamkeit für Details sicherstellt: ✅ Abrichten der Bünde und Verrunden der Bundkronen für optimale Spielbarkeit ✅ Ausgiebiges Polieren der Bünde und des Griffbretts auf Hochglanz ✅ Installation der Locking-Tuner und Hardware. ✅ Verlöten der Elektronik und Einbau der Schaltung. ✅ Handinstallation von Pickups und Elektronik. ✅ Aufziehen der Saiten und Feinabstimmung für ein makelloses Setup. ✅ Gründliche Qualitätskontrolle durch hands-on Spieltests. ✅ Eine abschließende Runde Hochglanzpolitur und sorgfältige Inspektion. Jeder Arbeitsschritt wird von mir persönlich in meiner Werkstatt in Speyer von Hand durchgeführt. Was jedoch die Dragon-Serie zudem besonders auszeichnet: Bevor ich mich auf diese kreative Reise begab, habe ich nicht einfach eine CAD-Zeichnung an meinen geschätzten koreanischen Hersteller geschickt. Stattdessen habe ich akribisch einen Prototypen komplett von Hand gefertigt. Dieser Prototyp diente als Leitstern und gewährleistete, dass die Dragon-Serie authentisch gebaut wird, um die Essenz meiner Handwerkskunst einzufangen, als ob jede einzelne Gitarre liebevoll in meiner Werkstatt in Speyer, Deutschland, von mit persönlich von Hand gefertigt worden wäre.